Das Motto lautet: "Unsere Welt erhalten – unsere Zukunft gestalten!" Nach eigenen Angaben ist das Ziel des Wettbewerbs „den Lernbereich Globale Entwicklung im Unterricht aller Jahrgangsstufen zu unterstützen und Kinder und Jugendliche für die EINE WELT zu sensibilisieren und zu aktivieren.“
Schüler und Schülerinnen aller Klassenstufen sind aufgerufen, ihre Kreativität anzukurbeln und ihre Ideen in Form von Texten, Filmen, Kunstwerken, Theater- oder Musikstücken, Plakaten oder digitalen Arbeiten einzureichen.
Es gibt Preise im Wert von insgesamt 49.000 Euro zu gewinnen und 200 Gewinner reisen zum großen Abschlussevent ins Schloss Bellevue nach Berlin.
Einsendeschluss ist der 24. März 2010.?Mehr Infos unter Eine Welt für alle http://www.eineweltfueralle.de


